Wonach suchen Sie?

veröffentlicht am 07.05.2024

Spessart Märchenthron: Beliebter Foto- und Instagram-Spot wandert auf die Burg Schwarzenfels

„Wir freuen uns ungemein, dass die Burg Schwarzenfels nun auch ganz standesgemäß einen Thron erhalten hat“ freut sich Sinntals Bürgermeister Thomas Henfling über den neuen Spessart Märchenthron, der nun für ein Jahr den Hof der Burg Schwarzenfels ziert.

Bei dem Thron im Burghof handelt es sich um den Referenzthron der Spessart Tourismus und Marketing GmbH, der zuletzt in Flörsbachtal-Lohrhaupten aufgestellt war. Der 130 Kilogramm schwere Outdoor-Thron des heimischen Künstlers Faxe Müller ist aus regionalem Holz der Spessart-Eiche gefertigt und in Form und Farbe dem Original nachempfunden. Der Thron geht im jährlichen Turnus auf Wanderschaft durch die gesamte Region.

„Bei gutem Wetter haben wir hier eine Sicht von mehr als 100 km in das Sinntal und die umliegenden Wälder, ein idealer Ort für eine kurze Rast“ ergänzt Thomas Henfling. „Direkt an der Burg Schwarzenfels sowie an der Spessartspur ‚Schwarzenfelser Sonnenseite‘ gelegen, bietet der Märchenthron nun einen weiteren kleinen Höhepunkt an dem Rundwanderweg und ist somit eine schöne Ergänzung für unsere Gäste und Einheimischen“, meint auch Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH.

Ebenso begeistert zeigt er sich von der Resonanz auf die insgesamt sechs Spessart Märchenthrone, die in Gelnhausen, Bad Orb, Bad Soden-Salmünster und Steinau an der Straße an touristisch belebten Orten stehen: „Die Spessart Märchenthrone erfreuen sich nun seit fast fünf Jahren großer Beliebtheit und sind ein viel verwendetes Fotomotiv bei Familien und Märchenliebhabern.“ Auf sozialen Medien finden sich unter dem Hashtag #spessartthron bereits zahlreiche Fotos von Besucherinnen und Besuchern, die auf dem Thron Platz nehmen und die Region genießen – nun auch auf der Burg Schwarzenfels in Sinntal.

Nähere Informationen unter Spessart Tourismus und Marketing GmbH: www.spessart-tourismus.de.
 

 

* Das Foto kann mit einem Rechtsklick auf dem gewünschten Foto heruntergeladen werden. Verwendung mit dem Verweis: © Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Bildunterschrift (v.l.n.r): Tanja Lotz (Gemeinde Sinntal), Thomas Dorn (Ritter Schwarzenfels e.V), Thomas Henfling (Gemeinde Sinntal), Bernhard Mosbacher und Alana van Heek (beide Spessart Tourismus), freuen sich über den neuen Standort des Throns.

 

Gelnhausen, den 07.05.2024

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Contact person

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

https://www.spessart-tourismus.de

Word-Datei Pressetext Spessart Märchenthron

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
}

Claudia Klemm

Frankfurter Straße 56 A, 63628 Bad Soden-Salmünster, Deutschland

Person

}

Jemina Dörr

Frankfurter Straße 56 A, 63628 Bad Soden-Salmünster, Deutschland

Person

}

Stefanie Häuser

Zum Wartturm 11-13, 63571 Gelnhausen, Deutschland

Person

}

Alana van Heek

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

Person

}

Alexander Wang

Frankfurter Straße 36-38, 63571 Gelnhausen, Deutschland

Person

}

Justine Bittner

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

Person

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen